• +49 30 208 473 20

WIR ♥ HOSTING

Beste Leistung und top Service sind für uns selbstverständlich!

WAS ZEICHNET UNS AUS?

Server Anbieter gibt es viele. Doch woran erkennt man einen guten Anbieter, der halten kann was er verspricht? Wichtig ist die fachliche Kompetenz. Nur ein Anbieter, der Experten auf den Bereichen Netzwerktechnik und Administration beschäftigt, kann seinen Kunden zufriedenstellende Leistungen bieten. Aus diesem Grund arbeiten bei uns Fachleute sodass wir unseren Kunden zu jeder zeit die Beste Leistung bieten können.

Flexibilität und Kundenorientierung sind unsere Leitwerte. Wir möchten Ihnen ein Produkt präsentieren, mit dem Sie vollständig zufrieden sind. Dies erreichen wir teils auch auf unkonventionelle Weise. Und das ist, was uns auszeichnet.

2

Standorte

6

Jahre Erfahrung

4500

Zufriedene Kunden

9800

Beantwortete Anfragen

INDIVIDUELLE UND PERSÖNLICHE KUNDENBETREUUNG

Neben unserem außergewöhnlichen Preis-/Leistungsverhältnis möchten wir uns durch unsere persönliche und individuelle Kundenbetreuung von anderen Angeboten auf dem Markt abheben.

Wir setzen auf eine ehrliche Beratung und eine unbürokratische Lösung von Problemen!

E-Mail: info@serverbiz.de
Telefon: 030 208 473 20 (Mo-Fr 08.00 – 20.00 Uhr)
Support per Ticket System
24/7 Notfall-Techniker in Bereitschaft

UNSERE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

2010

GRÜNDUNG

Im Oktober 2010 wurde die Firma Serverbiz in Alzenau (Unterfranken) als Einzelunternehmen von Yannick Butzke gegründet. Serverbiz wurde damals als reiner Gameserver-Provider am Markt platziert. Vor allem die Gameserver für “Star Wars Battlefront II” erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden zum damaligen Topseller.

2011

MINECRAFT

Im Sommer 2011 gab es einen regelrechten Hype um das Spiel “Minecraft” unsere Gameserver für dieses Spiel fanden reißenden Absatz, was dem noch kleinen Hosting Unternehmen einen Aufschwung verschaffte. Der erste Mitarbeiter für die Unterstützung des Kunden Supports konnte beschäftigt werden. Das Büro in Alzenau wurde erweitert.

2011

WEBHOSTING

Ebenfalls im Jahr 2011 ging unser Webhosting Angebot online. Bei Serverbiz gibt es vier Webhosting-Tarife – von Einsteiger bis Business. Die Tarifbezeichnungen sind bis heute geblieben, nur die Leitungsspezifikationen haben sich in der Zwischenzeit geändert. Durch das Angebot von Webspace und Domains wurde ein neues Marktsegment erschlossen.

2011

OPENVZ VSERVER

Ende 2011 ging unser OpenVZ-vServer Angebot an den Start. Diese vServer bieten dem Kunden eine vollwertige Root-Umgebung. Mit vier ausgeklügelten und leistungsoptimierten Paketen L – MAX trafen wir den Nerv der Zielgruppe und konnten uns auch in diesem Bereich erfolgreich positionieren.

2012

RECHENZENTRUM FRANKFURT

Bisher wurden alle Dienste auf Mietservern betrieben. Anfang 2012 wurde die erste eigene Hardware angeschafft. Im Interwerk-Rechenzentrum in Frankfurt am Main wurde Fläche angemietet, auf welcher unsere Server bis heute ihren perfekten Standort gefunden haben. RZ-Techniker sowie unser Personal sorgen dort jederzeit für einen reibungslosen Betrieb.

2013

KVM SERVER

Im Mai 2013 nahmen wir zusätzlich zu unseren OpenVZ Servern die KVM Server ins Angebot auf. Diese vollvirtualisierten Root-Server bieten unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten und wir konnten unter Anderem Windows Als Betriebssystem anbieten. Auch wurde mit den KVM Servern IPv6 standardmäßig zu den IPv4 Adressen eingeführt.

2013

AUSBAU SERVERFARM

Im Sommer 2013 wurde unsere Serverfarm in Frankfurt am Main erheblich ausgebaut. So wurden alle bisher eingesetzten TP-Link Switches durch Cisco 10GE Glasfaser Switches ersetzt, um ein Inhouse 10GE-Netzwerk umzusetzen. Zusätzlich wurden neue Hochleistungs-Rackserver in Betrieb genommen um die steigende Auftragsanzahl zu bewältigen.

2015

DDOS SCHUTZ

Mitte 2015 wurde unser DDOS-Schutz bis 500 GBit/s Standardmäßig für alle Produkte eingeführt. Alle Produkte werden seit dem standardmäßig vor jeglicher Art von DDOS-Angriffen bis 500 Gbps geschützt. Dieser effiziente Schutz wurde mit Hilfe unseres Partners Voxility realisiert.

2015

BERLINER BÜRO

Ende 2015 ist unser Büro von Alzenau nach Berlin umgezogen. Aufgrund einer für Anfang 2016 angestandenen Umstrukturierung des Unternehmens wurde das gesamte Büro und die Verwaltung nach Berlin verlegt. Die Technik befindet sich weiterhin in Frankfurt am Main.

2016

ÄNDERUNG DER RECHTSFORM

Zum 01.01.2016 wurde die Rechtsform vom bisherigen Einzelunternehmen in eine Unternehmergesellschaft, die Interserv One UG geändert. Durch eine Kapitalerhöhung konnten weitere wichtige Projekte innerhalb des Unternehmens in Angriff genommen werden. So wurde das Verwaltungssystem sowie die Buchhaltung komplett umgestellt, für noch effizientere Betriebsabläufe. Auch wurden in Frankfurt neue Hochleistungssysteme in Betrieb genommen.

2016

CLOUD SERVER

Im Sommer 2016 gingen unsere flexiblen Cloud Server als Alternative zu unseren OpenVZ-Tarifen an den Start. Die Cloud-Server bieten dem Kunden die Möglichkeiten, Ressourcen komplett variabel zu buchen und somit einen Server ganz nach den eigenen Anforderungen zu erhalten. Für dieses Produkt wurde eigens einen Cloud-Infrastruktur in Betrieb genommen. Diese ermöglicht eine besonders hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.

2016

WEBSITE RELAUNCH

Im Herbst 2016 erfolgte ein Relaunch unserer Website, die zuletzt im Jahr 2012 optisch aktualisiert wurde. Die Seite wurde dabei an modernste technische und grafische Standards angepasst und ist vollständig Responsive und somit auf allen Endgeräten optimal darstellbar. Auch das Produktportfolio wurde zu diesem Anlass überarbeitet und optimiert.

2017

PREPAID-SERVERS.COM

Mit der Marke “Serverbiz” haben wir uns mittlerweile voll und ganz auf das Kerngeschäft Root-Server und Webhosting konzentriert. Im Mai 2017 haben wir daher mit prepaid-servers.com eine Marke speziell für Minecraft Server, Gameserver und Teamspeak ins Leben gerufen. Alle Produkte werden dort auf Prepaid-Basis angeboten und sind somit auch einer jüngeren Kundschaft zugänglich und können ohne Angabe persönlicher Daten bestellt werden.

2017

PREMIUM SSD VSERVER

Seit September 2017 bieten wir den Serverbiz-Kunden mit den “Premium SSD vServern” eine besonders leistungsstarke und zuverlässige Server-Lösung an, die sich vor allem an professionelle Anwender richtet. Auch wird nun eine zentrale Backup-Lösung für alle Server-Kunden angeboten, die bei den Premium Servern bereits inklusive ist.

ShopVote-Note von serverbiz.de: 1.42 (entspricht 4.58 / 5 Sternen) aus 95 Bewertungen
Copyright© Interserv One UG. Hosting made with ♥ in Berlin.